Authentifizieren Sie sich jetzt als Lehrer!

scook bietet exklusiv für Lehrerinnen und Lehrer Unterrichtsmaterialien, Leistungsmessungsvorschläge und Schülermedien mit Lösungen an. Um diese zu nutzen, müssen Sie nachweisen, dass Sie Lehrer sind und sich authentifizieren.

Mit dieser Authentifizierung können Sie die Vorteile von scook für Lehrer nutzen: 

  • Freischaltung einer Lehrerfassung
  • längstmögliche Nutzungsdauer der E-Books
  • Zugriff auf bereits gekaufte Materialien des Unterrichtsmanagers
  • Zugriff auf Lehrermaterial
Cornelsen-Kundennummer

Hier können Sie sich durch Eingabe Ihrer 8-stelligen Cornelsen-Kundennummer, Ihrer Postleitzahl und Ihres Vor- und Nachnamens als Lehrkraft authentifizieren und Ihre Daten in Ihr scook-Profil übertragen.















Hilfe zur Authentifizierung:

Ich habe mein cornelsen.de-Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Falls Sie Ihr cornelsen.de-Passwort vergessen haben, können Sie auf der Cornelsen-Webseite ein neues Passwort beauftragen. Halten Sie dafür bitte Ihre Kundennummer bereit. Alle Informationen finden Sie hier.

Informationen zur Cornelsen-Kundennummer

scook bietet exklusiv für Lehrerinnen und Lehrer Unterrichtsmaterialien, Leistungsmessungsvorschläge und Schülermedien mit Lösungen an. Um diese zu nutzen, müssen Sie sich als Lehrer ausweisen.

Für Ihren Kundenaccount bei cornelsen.de haben Sie diesen Nachweis bereits erbracht und können Ihre Kundennummer daher zur Authentifizierung auf scook nutzen.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Sie finden die Kundennummer auf Ihrer Cornelsen-Card oder im Kopf der Cornelsen-Werbebriefe.

 Neuer Inhalt










Haben Sie keine dieser Unterlagen zur Hand, hilft Ihnen das Service-Center gern. Montag bis Freitag können Sie es von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Servicehotline 0800 - 12 120 20 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) oder +49 (0) 30 - 897 85-640 (für Anrufe aus dem Mobilfunknetz und dem Ausland) erreichen.

Ich habe meine Kundennummer nicht zur Hand, wo kann ich sie erfragen?

Falls Sie Ihre Cornelsen-Kundennummer nicht zur Hand haben, wenden Sie sich bitte an das Service-Center:

0800 - 12 120 20 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz)
+49 (0) 30 - 897 85-640 (für Anrufe aus dem Mobilfunknetz und dem Ausland)

Sie erreichen das Service-Center Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr.

Ich habe noch keine Kundennummer. Was muss ich tun?

Authentifizieren Sie sich über Ihre Schule/Institution beim Cornelsen Verlag als Lehrkraft, um alle Vorteile und Materialien für Lehrkräfte nutzen zu können. Beantragen Sie Ihre Kundennummer hier!

Informationen für Lehrerinnen und Lehrer aus der Schweiz

Als Lehrerin oder Lehrer aus der Schweiz können Sie sich nach Ihrer Anmeldung bei scook ebenfalls mit einer Kundennummer authentifizieren und weitere Vorteile nutzen. Bitte fordern Sie Ihre Kundennummer zum Authentifizieren direkt in der Schweiz an: bestellungen@cornelsen.ch.