Selbstbewusstsein – Selbstvertrauen

Ganz einfache Tipps für mehr Selbstbewusstsein

"Eigentlich würde dich total gerne mit zur Party, aber ich traue mich nicht ..." – Wer ständig mit sich selbst hadert, verpasst so viel vom Leben. Dabei kannst du schon mit kleinen Schritten ganz viel für dein Selbstbewusstsein tun. Wie das geht, erklären wir dir hier.

Das Selbstbewusstsein stärken: ... und es geht doch!

"Ich würde mich so gerne mehr trauen." "Ich möchte einfach nur ich selbst sein – ohne ständig Angst zu haben und mich zu verstellen." "Ich wünschte, ich könnte locker auf andere zugehen.” “Wenn ich doch nur anders, besser, hübscher, klüger wäre ..." Wenn du Gedanken wie diese kennst, hat dein Selbstbewusstsein offensichtlich noch ordentlich Luft nach oben. Bevor du jetzt sagst: "Ich bin eben einfach nicht so cool und selbstbewusst wie die anderen.", lass dir gesagt sein: Dich selbst okay zu finden, dir mehr zuzutrauen und selbstbewusst durchs Leben zu gehen, kannst du tatsächlich lernen.

Zum Weiterlesen jetzt kostenlos registrieren: Registrieren

Bereits registriert? Dann einfach anmelden:

  • eingestellt am 28.01.2019
Autor

scook