Konflikte clever lösen

Stress mit deinem Lehrer? So handelst du richtig!

Streitigkeiten mit Mitschülern sind schon schwierig genug. Konflikte mit einem Lehrer sind dann aber noch mal eine ganz andere Hausnummer. Schließlich bewertet und benotet er dich. Mit diesen Tipps löst du das Problem – und zwar ohne neuen Zündstoff!
 Ein Graffiti zeigt eine Hand die das Victory-Zeichen formt.
Es gibt Lehrer, die deinen Schulalltag zu einer Qual machen? Mit unseren Tipps lässt sich das Problem vielleicht lösen.

Mehr als nur ein schlechter Tag: Größere Konflikte brauchen eine Lösung

Jeder fühlt sich hin und wieder ungerecht behandelt. Meist grummeln wir dann ins uns rein, machen die Faust in der Tasche (sprichwörtlich oder auch ganz real, wenn die Tasche denn groß genug ist) und haken die Sache ab. Manchmal sind Die-Faust-in-der-Tasche-Machen und Das-Ganze-Abhaken aber einfach keine Option.

Zum Weiterlesen jetzt kostenlos registrieren: Registrieren

Bereits registriert? Dann einfach anmelden:

  • eingestellt am 03.05.2016
Autor

scook