Konflikte clever lösen

Stress mit Mitschülern: So entspannst du die Lage

Tests, Klausuren, Hausaufgaben und ein vollgepackter Stundenplan: Die Schule ist schon für sich genommen ganz schön stressig! Wenn dann noch ein Konflikt mit einem Mitschüler dazukommt, liegen die Nerven blank. Zum Glück gibt es viele gute Konfliktlösungstipps – hier kommen unsere besten 10!
 Dargestellt werden Comic Sound Effekte wie z.B. "Bam", "Boom" oder "Splah".
Es gibt etliche Situationen, was einen in der Schule den letzten Nerv kosten kann.

Konfliktherd Klasse – was tun, wenn es knallt?

Wo rund 30 Jugendliche auf engem Raum tagein, tagaus aufeinander hängen, ist Streit wohl irgendwie vorprogrammiert. Ein schlechter Tag, eine kurze Zickerei oder ein blöder Spruch lassen sich natürlich auch ohne ernsthafte Konfliktlösung abhaken. Wenn es aber immer wieder zu Zoff kommt und sich die Sache zu einem anhaltenden Konflikt auswächst, lohnt es sich, das Problem anzugehen. Mit diesen Tipps klappt das ganz bestimmt:

Zum Weiterlesen jetzt kostenlos registrieren: Registrieren

Bereits registriert? Dann einfach anmelden:

  • eingestellt am 03.05.2016
Autor

scook