Schule – Schulzeit – (Schüler-)Leben

15 Sprüche, die deine Schulzeit perfekt beschreiben

Manchmal ist diese Zeit genial. Manchmal stinkt sie dir gewaltig. Und manchmal macht dich der ganz normale Alltagswahnsinn nur noch sprachlos. Macht ja nichts – denn diese 15 Zitate für und über die Schulzeit bringen es garantiert auf den Punkt. Zum Schmunzeln, Nicken und Nachdenken.
 Ein Mädchen und ein Junge mit Schulranzen halten sich an den Händen.
Ob die die beste Zeit des Lebens oder furchtbar: In jedem Fall ist die Schulzeit sehr intensiv.

1. "Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten!"

Todmüde ab zur ersten Stunde, weil die Nacht zum Schlafen viel zu kurz war – das gehört zur Schulzeit wie die Zahlen zum Matheunterricht. Du verquatschst dich mit Freunden am See und ihr philosophiert noch bis spät in die Nacht. Oder du versinkst komplett in einem Buch, obwohl du nur noch schnell ein Kapitel lesen wolltest. Egal, was es genau ist: Manchmal sind die kleinen und großen Abenteuer Augenringe einfach wert.

Zum Weiterlesen jetzt kostenlos registrieren: Registrieren

Bereits registriert? Dann einfach anmelden:

  • eingestellt am 21.08.2015
Autor

scook