Was tun bei Mobbing?

So kannst du dich gegen Mobbing wehren

Ständige Schikanen, gezielte Ausgrenzung und sogar körperliche Gewalt: Mobbing hat viele Gesichter. Ein Zaubermittel oder eine Universallösung gibt es leider nicht. Aber es gibt ganz konkrete Dinge, die du unternehmen kannst, wenn du von Mobbing betroffen bist!
 Mädchen wird von anderen Mädchen auf Schulhof ausgegrenzt
Wehr dich, wenn dir jemand das Leben schwer macht.

Raus aus der Ohnmacht: Du kannst tatsächlich etwas tun!

Zum Opfer von fiesen Übergriffen zu werden, ist schon furchtbar genug. Das quälende Gefühl, schwach und wehrlos zu sein, macht die Situation aber noch schlimmer. Wer den gemeinen Attacken immer wieder hilflos ausgeliefert ist, der denkt irgendwann: "Es ändert sich ja eh nichts. Egal, was ich versuche."  Ein Patentrezept, das in allen Fällen sofort gegen Mobbing wirkt, gibt es leider wirklich nicht. Aber: Jeder, der zur Zielscheibe von Mobbern geworden ist, kann selbst aktiv werden und etwas gegen die Hilflosigkeit tun!

Zum Weiterlesen jetzt kostenlos registrieren: Registrieren

Bereits registriert? Dann einfach anmelden:

  • eingestellt am 02.09.2015
Autor

scook