Textile Tassen-Taschen

Hoch die Tassen

Kleine Taschen – einmal in anderer Form! Angesichts der Materialfülle in der Restekiste macht das Tassendesign großen Spaß und die Herstellung, sogar das Einnähen des Reißverschlusses, ist gar nicht mal so schwierig! Eine textile Tasse erregt Aufsehen, wenn sie zum Einsatz kommt und manch ein Schüler näht weitere "Sammeltassen" …
 Tassen-Taschen
Der etwas andere Geschirrschrank der 6. Klassen als Ausstellung am Projekttag ...

Was kommt in die Tasse?

Tee oder Kaffee natürlich, und bezogen auf die textile Ausführung selbstverständlich im trockenen Zustand, also in Form von Teebeuteln oder Kaffeepads für unterwegs. In der Tassen-Tasche kann man aber auch Süßstoff, Bonbons oder Medikamente sicher verwahren.

Zum Weiterlesen jetzt kostenlos registrieren: Registrieren

Bereits registriert? Dann einfach anmelden:

  • eingestellt am 04.11.2014
Autorin

Brigitte Süß

  • Quelle

    Dieser Artikel stammt aus dem Magazin HTW Praxis 2/2014. Die aktuelle Ausgabe finden Sie auf www.oldenbourg-klick.de.