Eine Sequenz zum Rechnen mit Dezimalbrüchen

Wie schwer wird der Rucksack?

Mit handlungsorientierter Mathematik können auch Schüler mit Lernproblemen zu Unterrichtserfolgen kommen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Fähigkeiten beachtlich sind. »Begreifen« hat mit »Greifen« zu tun, dies gilt es im Unterrichtsverlauf zu berücksichtigen.
Shutterstock/Mike McDonald

Didaktische Vorinformation

Der Einheit ging das Üben mit verschiedensten Dezimalzahlen voraus. Nun gilt es, das operativ durchdrungene Wissen auf Alltagssituationen anzuwenden.

Zum Weiterlesen jetzt kostenlos registrieren: Registrieren

Bereits registriert? Dann einfach anmelden:

  • eingestellt am 24.03.2014
Autor

Achim Engelking

Seminarrektor

  • Quelle

    Dieser Artikel stammt aus dem Schulmagazin 5-10 10/2011. Die aktuelle Ausgabe finden Sie auf www.oldenbourg-klick.de.

Mehr zum Thema