Zukunft – Ausbildung – Arbeitsalltag

Schule vs. Arbeitsalltag: Was sich für dich ändert

"So geht das später aber nicht mehr!" "Komm du erst mal ans Arbeiten!" "Du wirst dich noch ganz schön umgucken!" – Typische "Erwachsenensprüche" wie diese kriegt jeder mal zu hören. Was aber ist dran am angeblichen Ernst des Arbeitslebens? Ändert sich wirklich so viel? Wir haben den Check gemacht.
 Junge Absolventin ist nachdenklich.
Von der Schule in den Beruf: Was ändert sich in deinem Alltag?

Schule vs. Arbeitsalltag – Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Von "Nach der Schule beginnt der Ernst des Lebens." bis "Warte mal ab, bis du arbeiten gehst ..." Wenn man arbeitenden Menschen glauben darf, ist der Joballtag etwas ganz anderes als das Leben, das du als Schüler kennst. Darf man ihnen glauben? Oder ist "die Zukunftskeule" in etwa so wahr wie das "Wenn du nicht lieb bist, dreht der Flieger wieder um!“, das Mutti dir als Kind auf dem Weg in den Urlaub weismachen wollte? Wir haben die wichtigsten Punkte verglichen: Schulalltag vs. Joballtag – was sich ändert und was nicht, und welche Vor- und Nachteile das so mit sich bringt.

Zum Weiterlesen jetzt kostenlos registrieren: Registrieren

Bereits registriert? Dann einfach anmelden:

  • eingestellt am 24.07.2017
Autor

scook